Joscha Ohligschläger​

eltern.coaching

Erzieher- und Elterncoaching

Seit über 20 Jahren bin ich staatlich anerkannter Erzieher, 13 Jahre davon leitete ich eine eigene kleine Einrichtung.

Ich bin überzeugt davon, dass der Umgang mit Pferden zahlreiche Qualitäten in uns schult, die uns in der Kindererziehung zugute kommen (und umgekehrt. …).
Kinder sind ebenso wie Pferde fantastische Lehrmeister auf dem Weg zu einem authentischten Leben. Beide fragen stets unsere innere Wahrhaftigkeit ab, sind sie doch als tendenziell unsichere Wesen auf liebevolle und konsequente Führung angewiesen.

Jeder, der beruflich oder privat mit Kindern umgeht, weiss wie oft das eigene Verhalten und Vorhaben in Frage gestellt wird. Je nach Naturell des Kindes und Intensität seiner Reaktionen führt das nicht selten zu Unsicherheit und Überforderung von Eltern und Erziehern.

Die Arbeit mit dem Pferd kann hier wertvolle Hilfe zur Selbstwahrnehmung leisten.

Ich biete Einzelcoachings und Seminare für Eltern und pädagogische Fachkräfte an.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie mich gerne.